Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Wieder ein Kinderspielplatz in Fellerich

29.12.2021

Es war ein gemeinsamer Wunsch der Ortsgemeinde und der Familien vor allem aus dem inzwischen fast vollständig bebauten Neubaugebiet „Wenigwies“ – ein Spielplatz für die Kinder im Tawerner Ortsteil Fellerich. Bereits im Frühjahr wurden – nach Wünschen der Kleinsten – Spielgeräte bestellt und vor Kurzem auf einer gemeindeeigenen Fläche am Rand des Neubaugebietes aufgebaut. Rutsche, Kletterturm und Schaukel sorgen für Spaß bei den Kindern und schon jetzt ist der Spielplatz auch ein Treffpunkt für die Erwachsenen. Eltern und Gemeindearbeiter führten gemeinsam die Erdarbeiten aus und halfen beim Aufbau der Spielgeräte.

Unterstützt wurde das Projekt „Spielplatz für Fellerich“ von der Westenergie AG „Aktion vor Ort“. Deren Mitarbeiter Dirk Feiten half mit und konnte eine Spende von 2000 Euro der Westenergie vermitteln. Ortsbürgermeister Thomas Müller bedankte sich bei der Westenergie AG für diese Unterstützung des Gemeindeprojektes, das auch im Rahmen der Dorferneuerung auf der Wunschliste der Bürgerinnen und Bürger ganz oben stand. 

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative der Westnetz AG, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.

Bildunterschrift: Westenergie-Mitarbeiter Dirk Feiten (l.) und Ortsbürgermeister Thomas Müller nehmen gemeinsam mit Kindern aus Fellerich die Schaukel „in Betrieb“.