Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Sängervereinigung 1886 Tawern

Wir sind ein 4-stimmiger Männerchor in der traditionellen Besetzung mit Tenören und Bässen. Unser Liedgut umfasst die klassischen Lieder von Männerchören aber auch moderne Lieder der heutigen Zeit. Das erlaubt es uns, unser Vortragsrepertoire entsprechend dem zu erwartenden Publikum anzupassen.

Singen im Chor ist für uns ein tolles Erlebnis. Gemeinsam etwas zu Gehör zu bringen, das den Zuhörern gefällt und Harmonie ausstrahlt. Um das zu erreichen, proben wir einmal in der Woche und lassen uns dabei von unserem Dirigenten Frank Weilerswist so führen, dass unsere Stimmen Klang und Rhythmus ausstrahlen. Jeder einzelne Sänger wird dabei zum Baustein einer Gemeinschaft, dem Chor. Es macht uns auch stolz, das gemeinsam Erreichte vorzutragen und unsere Zuhörer damit zu erfreuen.

Unser Chor besteht bereits seit mehr als 125 Jahren. Tradition im Gesang gehört zu unserem Dorf und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Hervorgegangen aus dem damaligen Kirchenchor wurde im Gründungsjahr 1886 ein Männerchor für weltliche Lieder geschaffen, der bis heute ein anerkannt hohes Niveau erreicht hat.

Für neue Mitglieder sind wir sehr offen und freuen uns vor allem über neue Sänger, aber auch über fördernde Mitglieder.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne folgende Personen zur Verfügung:

1. Vorsitzender – Bart Kroon – Tel. 06501 607040

2. Vorsitzender – Manfred Schwab – Tel. 06501 608573

Schriftführer – Alfred Fettes – Tel. 06501 15398